Start |  Kontakt |  AGB |  Impressum |  Datenschutz

Das Magische an Blumen ist, dass sie uns selbst an den

dunkelsten Orten ein Gefühl von Lebendigkeit geben!

Gärtnerei Sannemann - Sutthausen

Nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Meisterprüfung übernahm Jan Sannemann die Gärtnerei Wellmann in Sutthausen am 01.08.2011.

2018/2019 gab es das Angebot ein Blumenfachgeschäft im ansässigen Supermarkt zu eröffnen. Nach einer Bauphase war es dann kurz vor Weihnachten 2020 endlich so weit, dass Blumenfachgeschäft und seine Mitarbeiter bezogen den neuen Laden. Schnell lebte man sich ein und gehörte dazu.

So zog die Stille am Gut Sutthausen ein.

Das Büro zog bereits 2016 in den Stadtteil Schinkel, jetzt war das Fachgeschäft auch an einem neuen Standort. Es gab keinen Kundenverkehr mehr in Gut Sutthausen und auch die Gärtner begannen ihr Tagewerk die meiste Zeit aus dem Schinkel heraus. Selbst unsere Haus-und-Hof-Katze fand ein neues Zuhause. So war es klar, bei einer passenden Gelegenheit wird es Zeit für den Abschied.

Die Gelegenheit ergab sich 2021 als ein neuer Pächter Interesse bekundete und mit vielen neuen Ideen trumpfte. Es wurde wieder gepackt und so zog auch der Rest mit unseren Gärtnern an den Standort Schinkel.

Die Zeit am Gut Sutthausen war eine ganz besondere, die uns immer in Erinnerung bleiben wird.

Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst. Wir müssen einem Leben Lebewohl sagen, bevor wir in ein anderes eintreten können.
(Anatole France)

In unseren Blumenfachgeschäft freuen wir uns auf Sie und darauf Ihre Wünsche und Aufträge umzusetzen.

Folgende Leistung warten an diesem Standort auf Sie:

  • Floristik
  • Schnittblumen
  • Saisonelle Dekoration
  • Annahme von Aufträgen
  • Fachberatung Floristik
  • Topfpflanzen
  • Gefäße
  • Saisonelle Ware für Außen
  • Friedhofsschmuck zu den Trauertagen oder auf Anfrage

Kontakt

Gärtnerei Sannemann
Am Wulfter Turm 2
49082 Osnabrück
Tel.: 0541/59090
E-Mail: info@blumen-sannemann.de

Öffnungszeiten